
Abo Kundenportal
Abo-Online Kundenportal

Behalten Sie Ihr TGO Fahrkarten-Abo im Blick und verwalten Sie Ihre Daten ganz einfach selbst.
Das Abo-Online Kundenportal ist derzeit nur für Deutschland-Tickets verfügbar, die über die App angezeigt werden.
Aktuell können Sie folgende Funktionen nutzen:
- Übersicht über bestehende Fahrkarten-Abos
- Änderung von Adress- und Kontaktdaten (außer E-Mail)
- Passwort zurücksetzen
- Änderung der Bankverbindung
- Kündigung eines bestehenden Fahrkarten-Abos
Änderungen in der D-Ticket:App selbst sind aktuell leider noch nicht möglich. Ein Upgrade der App ist aber in Planung.
Hilfe und Anleitungen
Folgend finden Sie verschiedene Hilfen und Anleitungen rund um das Abo-Online Kundenportal:
D-Ticket:App-Zugangsdaten für Kundenportal
Sie können sich mit derselben E-Mail- und Passwort-Kombination sowohl in der D-Ticket:App als auch im Kundenportal anmelden. Die verwendete E-Mail-Adresse finden Sie in der D-Ticket:App unter "Profil".
Sollten Sie ein Fahrkarten-Abo in Form einer Chipkarte oder Papierfahrkarte beziehen, ist das Kundenportal aktuell noch nicht nutzbar. Wir bitten um Verständnis.
Passwort vergessen / zurücksetzen
Sie können mit der Funktion “Passwort vergessen”, auf der Startseite des Kundenportals, einfach ein neues Passwort erstellen.Oder klicken Sie auf den folgenden Link: Passwort vergessen
Um Ihr Passwort zurückzusetzen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
- TGO Kundenportal öffnen
- Auf Passwort vergessen klicken
- E-Mail-Adresse in das Formularfeld eintragen und anschließend auf den Button "Passwort vergessen" klicken
- Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link und weiteren Instruktionen. (Bitte auch SPAM- oder JUNK-Ordner prüfen)
- Link in der E-Mail in einem Browser öffnen und ein neues Passwort vergeben
- Nach erfolgreicher Änderung können Sie sich nun mit E-Mail-Adresse und neuem Passwort im Kundenportal sowie in der D-Ticket:App anmelden.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich in der D-Ticket:App mit dem neuen Passwort neu anmelden müssen.
Abo in der D-Ticket:App verwalten?
Die Abo-Verwaltung (z.B. Änderung von Bankverbindung oder Adresse, Kündigung) ist aktuell ausschließlich im Abo-Online Kundenportal möglich. In der D-Ticket:App sind diese Funktionen derzeit noch nicht verfügbar, aber eine Erweiterung der App ist in Planung.
Adresse oder Namen ändern
Im Kundenportal können Sie Ihre Daten aktualisieren. Bitte achten Sie darauf, ob Sie die Änderung für sich als Kunde (Vertragspartner) oder für den Fahrkarteninhaber (Ticketnutzer) vornehmen möchten. In manchen Fällen ist eine getrennte Änderung erforderlich.
Bei einer Namensänderung (z.B. Hochzeit) senden Sie bitte einen Nachweis mit Ihrer Kundennummer an: abo@ortenaulinie.de
Um Kundendaten zu ändern, gehen Sie bitte wie folgt vor:
- TGO Kundenportal öffnen und anmelden
- In der Übersicht finden Sie eine Kachel mit dem Namen "Kunde" bzw. "Fahrkarteninhaber".
Klicken Sie auf das Stiftsymbol in der rechten unteren Ecke der Kachel. - Die Eingabemaske der Kunden- / Fahrkarteninhaberdaten öffnet sich und zeigt Ihre aktuell hinterlegten Daten.
- Nehmen Sie die gewünschten Änderungen vor.
- Klicken Sie abschließend auf den Button "Änderungen beantragen" um die neuen Daten an die TGO zu übermitteln
Sobald die Daten geprüft und übernommen wurden, erhalten Sie eine E-Mail. Das kann etwas dauern.
Erst danach sind die neuen Daten im Kundenportal sichtbar. Bis dahin sehen Sie die alten Daten.
E-Mail-Adresse ändern
Aktuell ist das Ändern der E-Mail-Adresse nur zum Monatswechsel und direkt über unser Kundencenter (per E-Mail oder Telefon) möglich.
Leider ist das technisch momentan nicht anders möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Bankverbindung ändern
Um Ihre neue Bankverbindung einzutragen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
- TGO Kundenportal öffnen und anmelden
- In der Übersicht finden Sie eine Kachel mit dem Namen "Bankverbindung".
Klicken Sie auf das Stiftsymbol in rechten unteren Ecke der Kachel. - Die Eingabemaske der Bankverbindung öffnet sich und zeigt Ihre aktuell hinterlegten Daten.
- Tragen Sie unter IBAN unf ggf. BIC die neuen Daten ein.
Sie können hier auch die persönlichen Daten des Kontoinhabers anpassen. - Klicken Sie abschließend auf den Button "Änderungen beantragen" um die neuen Daten an die TGO zu übermitteln
Sobald die Daten geprüft und übernommen wurden, erhalten Sie eine E-Mail. Das kann etwas dauern.
Erst danach sind die neuen Daten im Kundenportal sichtbar. Bis dahin sehen Sie die alten Daten.
Die neue Bankverbindung wird ab dem Zeitpunkt der Bestätigung für alle folgenden Zahlungen berücksichtigt.
Fahrkarten-Abo kündigen
Die Kündigung ist bequem im Kundenportal möglich. Sie können ein Kündigungsdatum wählen, dass den geltenden Tarifbestimmungen entspricht.
- TGO Kundenportal öffnen und anmelden
- In der Übersicht finden Sie eine Kachel mit Ihrem aktuellen Fahrkarten-Abo inkl. Details.
- Klicken Sie unten rechts auf den Button "Berechtigung kündigen"
Die Eingabemaske der Kündigung öffnet sich - Wählen Sie einen Kündigungsgrund sowie das gewünschte Kündigungsdatum aus.
- Klicken Sie abschließend auf den Button "Kündigung absenden" um sie an die TGO zu übermitteln
Sie erhalten bei erfolgreicher Kündigung im Nachgang eine Kündigungsbestätigung per E-Mail zugesandt.
Bitte beachten Sie, dass dies einige Tage in Anspruch nehmen kann. Wir bitten um Ihr Verständnis.